Projekte

Aufbruch

Es sind immer die Vorbehalte und die Angst vor dem Fremden aufzubrechen.

25.09.2015
19:00 Uhr, Lüderitzstr. 76, 13351 Berlin

Inspiration aus dem Kiez

Multi-Kulti-Wedding in Bewegung. Nicht nur hier, überall verändern sich die Standorte. Menschen auf großer Wanderschaft.

Aufbruch, flüchten, getrieben von der Sehnsucht nach Freiheit und Überleben. Kämpfen notfalls bis zur Selbstaufgabe.

Die Vielschichtigkeit im Wedding und gerade hier in der Hauptstadt, eine Insel in Europa – hat einen großen Spannungsbogen.
Er bringt mich dazu, Begegnungen, Augenblicken, politisch Aktuellem hier und jetzt mit den Mitteln der Kunst meinen eigenen Stempel aufzusetzen.

Sequenzen, Emotionen, Realitäten nehme ich mit der Kamera wahr. Gehe ebenfalls auf Wanderschaft im Volkspark Rehberge, durch Straßen und Kulturtempel.

Die Kamera begleitet die Vergänglichkeit des Moments und anschließend im Atelier koloriere ich mit meinen Farben und Emotionen die Motive auf Leinwand und Metall.

Es geht nur um Toleranz und Verständnis, einen neuen Blickwinkel auf die aktuelle Situation in der Welt – Völkerwanderung ist nicht neu!

Es sind immer die Vorbehalte und die Angst vor dem Fremden aufzubrechen.

Verständnis und Bereitschaft spielen eine Rolle im Hier und Jetzt.

Link zur Einladungskarte